UNSER TEAM

Wir lieben was wir tun

UNSER TEAM

Alle Teammitglieder der Talent Academy sind hochmotiviert und engagiert, die jungen Künstler auf ihrem anspruchsvollen Weg zum Erfolg maximal zu unterstützen. Sei es in aufwendigen Recording-Sessions, Videoproduktionen (inklusive Drehbuch-Erstellung) oder bei Foto-Shootings. Auch Coaching bei Arrangements/Komposition und für das Gesamterscheinungsbild gehört dazu. Insofern hilft die Erfahrung des Teams, die Ausbildung und die Leidenschaft, die wir gerne an unsere Talente weitergeben.

Bernd Rieger

Als Gründer der Talent Academy mit langjähriger Erfahrung als Live-Musiker, Produzent und Stage-Manager bringt er die notwendigen Skills in Produktionen ein, die für erfolgreiche Arbeiten notwendig sind. Scouting, Coaching und Beratung in Corporate Identity gehört auch zu seinem Aufgabenbereich. Mit seiner Band SOHO hat er in den Neunziger Jahren die Bühnen Europas gerockt sowie mit Aufenthalten in den USA und Spanien viele prägende Stilrichtungen adaptieren können.

Marco Wurster

Marco ist Musiker, Musik-Lehrer und ein erfahrener Sound-Engineer mit einer breiten Palette von Skills in vielerlei Stilrichtungen. Seine Arrangements und Kompositionen sind klangvoll und klar. Er ist zum Team neu dazugestossen und wird uns bei künftigen Produktionen tatkräftig unterstützen. Als Dozent unterstützt er uns bei Seminaren und Praktika rund um’s Thema Komponieren, Arrangieren und Mixing.

Orlando Capaul

Der Gründer, Inhaber und Mastermind der Capaul Group AG als Ausrichter für Messen und Events ist inzwischen zu einem wichtigen Partner geworden für Alles in Bezug auf Veranstaltungen, Events und Konzerte. Er hilft bei der Planung, koordiniert und realisiert Projekte mit mehr als 30 Jahren Erfahrung.


Pascal Ulrich (Päsce)

Im Bereich Videostreaming und IT macht Päsce so schnell keiner etwas vor. Er hat schon viel gesehen und sehr grosse Erfahrung. Auf ihn kann man zählen, wenn’s hektisch wird und mit kühlem Kopf wichtige Entscheidungen vor Ort getroffen werden müssen. Seine Talente hinsichtlich Programmieren und Entwicklung immer neuer Ideen zur Optimierung des Workflows sind legendär. 

Sebastian Hamburger

Bereits preisgekrönt für einen Kurzfilm im Bereich Nachhaltigkeit haben er und Dario bereits erste Erfahrungen mit dem roten Teppich machen dürfen. Diese Arbeit ist genial und Sebastian wird eine Bereicherung für unser Team sein. Er fliegt gerne mit der Drohne über die Szenerie und erschafft eindrucksvolle Bilder aus atembraubenden Perspektiven. Das macht unsere Videos so besonders.

Monika Wälty

Die Fotografin in unserem Team ist besonders oft bei Videodrehs zur Erstellung des „Making-Of“ oder bei Konzerten in der ersten Reihe anzutreffen. Die Leidenschaft für dynamische Fotografien sowie auch die Dokumentation aussergewöhnlicher Ereignisse stellt sie in den Dienst unserer Talente. Viele Posts auf Instagram, Facebook und YouTube zeigen den Erfolg und die von vielen geliebte Bildersprache. Die meisten Bilder auf dieser Webseite wurden von ihr fotografiert.

Stefan Walker (FOH)

Einen solchen Profi in unserem Team zu haben, ist eine grosse Ehre für uns und ohne ihn wäre so manche Veranstaltung nicht möglich gewesen. Selbst richtig grosse Festivals (Rock the Ring) stemmt er mit Bravour und lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Mit ihm zusammen starten wir in Kürze eine Masterclass zum Thema „Mixing“. Der Kurs wird sicher sehr gut besucht sein, denn diese Erfahrung bekommt man nicht alle Tage vermittelt ! 

Der junge Produzent bringt einige Erfahrung mit sich. Er begann schon mit 14 Jahren, sich mit der elektronischen Musik

auseinanderzusetzen. Im Bereich Hip-Hop Beats liefert er eine saubere Qualität.

Er kann aber auch in vielen anderen Genres produzieren. Das macht ihn zu einem

«Allrounder». Im Studio ist er ein «Kreativpaket». Er strebt bei jeder Session

danach, etwas Einzigartiges zu kreieren. Er erreichte im Februar 2021 mit

seinem Co-Produzenten Chashy 25’000 Plays auf einer Single. Bei dieser Produktion

war er unter anderem am Recording, Mixing und Composing beteiligt. Dario ist

ein Teamplayer, ohne ein qualitatives Team geht es nur halb so gut. Neben der

Musik hält er gerne die Kamera bereit, sei es für Fotos oder Videos.

Khashayar Lashkari (Cashy)

Als Musiker ist er früh in diese Welt eingetaucht und spielt seit einigen Jahren in zwei verschiedenen Bands Gitarre und Bass. Auch als Produzent sammelt er seit Anfang 2020 Erfahrungen und hat bereits in vielen Genres produziert. An der Vielfalt der Instrumente und der Variation in seinen Produktionen mangelt es in keinem Fall. Er spielt Gitarre, Bass, Klavier und scheut sich nicht davor, weitere Instrumente zu erlernen. Mit dem Produzenten Dario arbeitet er sowohl an Hip Hop, als auch an Pop, EDM, oder anderen Genres. Ein gut funktionierendes Team ist für ihn das A und O einer Produktion. 

Unsere Standorte

Aktuelles

Wir nutzen Cookies um dein Erlebnis auf der Webseite zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.

zu den Datenschutzbestimmungen